Pad-Assist
in Werkstatt und
Produktion

Digitale Einrichtungen (PCs, Notebooks) eignen sich weniger für Werkstätten und Arbeitsplätze in der Produktion. Sie beanspruchen wertvollen Raum der Arbeitsflächen, sind staub- und störungsempfindlich und benötigen in der Regel auch eine LAN-Verkabelung. Trotzdem wären oftmals digitale Informationen wertvolle Hilfsmittel beim Arbeiten.

Die Lösung heisst Pad-Assist. Der Auszug wird an geeigneter Stelle im Arbeitsbereich, sei es unterhalb der Arbeitsplatte oder oberhalb dieser montiert. Einfach ausziehen und damit arbeiten. Bei Nichtgebrauch, auch als Staubschutz einfach wieder einfahren.

Noch nie war es einfacher digitale Inhalte in Werkstatt und Produktion Mitarbeitenden zur Verfügung zu stellen.

Gängige Apps wie z.B. die Office-Programme von Microsoft (Word, Excel, Powerpoint) sind unter Android sogar lizenz- und damit kostenfrei. Auch mit Pad’s können alle Resourcen eines Firmennetzwerks vollständig genutzt werden (Files, Printing, Kommunikation, usw.). Durch die WLAN-Anbindung ist keine Netzwerkverkabelung nötig.